HörBa(a)r: Klassik - GABETTA CONSORT & GILLES APAP: Vivaldi goes Irish


Konzert | Donaueschingen

Sa. 4. Mai 2024
HörBa(a)r: Klassik - GABETTA CONSORT & GILLES APAP: Vivaldi goes Irish
HörBa(a)r: Klassik - GABETTA CONSORT & GILLES APAP: Vivaldi goes Irish
Unterschiedliche Traditionen virtuosen Geigenspiels treffen hier aufeinander. Der französisch-argentinische Musiker Andrés Gabetta – er war bei uns schon mit seiner Schwester, der Cellistin Sol Gabetta, zu hören –, spielt auf Barockinstrumenten und ist in der europäischen Tradition zu Hause. Unveröffentlichte Violinkonzerte von Wiener Komponisten hat er wiederentdeckt und zum ersten Mal aufgenommen. Sein Bühnenpartner Gilles Apap wurde von Yehudi Menuhin einmal „a true violinist of the 21st century“ genannt. Menuhin, einer der berühmtesten Musiker seiner Zeit und somit ein „wirklicher Musiker des 20. Jahrhunderts“ trat mit dem Sitar-Spieler Ravi Shankar und dem Jazzgeiger Stéphane Grappelli auf.

 

Termin/Uhrzeit

Sa. 4. Mai 2024

19 Uhr

 

Preise

30 EUR (1. Kategorie) und 28 EUR (2. Kategorie)

 

Tickets

Tel. 0771 857-450

 

Veranstaltungsort

Donauhallen, Strawinsky-Saal
An der Donauhalle 2
78166 Donaueschingen
www.donauhallen.de
info@donauhallen.de

 

Veranstalter

Gesellschaft der Musikfreunde e.V.
Karlstr. 58
78166 Donaueschingen
Tel. +49 771 / 857-266
www.musikfreunde-donaueschingen.de

 

Mehr zu Donaueschingen

Tourist-Information
Karlstr. 58
78166 Donaueschingen
Tel. +49 771 / 857-221
FAX 857-228
www.donaueschingen.de
tourist.info@donaueschingen.de

Auf Karte anzeigen


 Routenplaner

 

> Ferienwohnungen Donaueschingen

Liebe Besucher/-innen unserer Veranstaltungsdatenbank,
alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Bei der Vielzahl der Daten lässt es sich nicht vermeiden, dass sich Termine verschieben, entfallen oder fehlerhaft übermittelt werden. Um ganz sicher zu gehen empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Besuch eines Events beim Veranstalter zu informieren.
Herzlichen Dank.